Golf Club Schweinfurt e.V. –
Golf für alle Interessen

Ein aktives Clubleben

Jugend-Förderung, Mannschaften, Turniere

Wir legen Wert auf ein breites Angebot zur praktischen Ausübung des Sports für alle Altersklassen und organisieren einen umfangreichen Turnierkalender, damit Du Dein Handicap verbessern und aktiv am Clubleben teilhaben kannst.

Die Jugend – unsere Zukunft im Golfsport

Altersgerechte Angebote für Kids

Die Kinder- und Jugendarbeit liegt uns sehr am Herzen. Hier können die Kids Ihre Golftechnik lernen, üben und sich zu begeisterten Golfern entwickeln.

In erster Linie soll der Spaß im Vordergrund stehen, deshalb wird das Jugendtraining alters- und kindgerecht aufgebaut. Wir sind sehr stolz, dass aus unserer Jugendabteilung Clubmeister und Single-Handicaper hervorgegangen sind.

Kontakt: oder Telefon 09727-5889.

Training in 3 gruppen für Kinder ab 6 Jahre

Von April bis September findet jeweils samstags (außer in den Ferien) in unterschiedlichen Trainingsgruppen unser Kinder- und Jugendtraining statt. Die Jungen und Mädchen sind nach Alter und Können eingeteilt. Geleitet und betreut werden die einzelnen Gruppen von unseren Golflehrern Daniel Kieser und Ingo Jenniches. Unterstützung erhalten unsere Pros von unserem Kinder- und Jugendbetreuer-Team Luna Weide, Harald und Ulrike Neeb. Alle Infos im Club Büro.

Beginners Samstags 10-11 Uhr
Advanced Samstags 11-12 Uhr
Fördertraining nach Vereinbarung

Jugend Turnierserie für unsere Kids

Über insgesamt 4 Spieltage werden unter den Kindern und Jugendlichen mit Stammvorgabe ab 54 die Sieger der jeweiligen Altersklasse ermittelt. Die Gewinner erhalten Sachpreise und Gutscheine. Nach jedem Spieltag sind unsere jungen Turnierteilnehmer zum Essen und Trinken im Clubhaus eingeladen. Gute Laune und Gemeinschaft garantiert! Gesponsert wird diese Turnierserie von LVM-Halbig in Schweinfurt.

Mini-Clubmeisterschaft

Für unsere Nachwuchs-Golfer richten wir jedes Jahr die Mini-Clubmeisterschaft auf unserem Kurzplatz aus. Mit viel Spaß und Freude sind unsere Kinder in verschiedenen Disziplinen dabei, ihr Bestes zu geben und am Ende den jährlichen Sieger, den „Mini-Clubmeister“, zu küren.

GOLF-CAMPs für eine aktive Freizeit

In den Oster-, Pfingst- und Sommerferien bieten unsere Golflehrer Trainingscamps über 3 Tage an, in denen Kinder- und Jugendliche gezielt trainieren, zusammen viel Spaß haben und am Nachmittag ihr Können, je nach Spielstärke, bei einem 9-Loch-Turnier oder auf dem Kurzplatz unter Beweis stellen können. Die Camps sind inklusive Mittagessen und dauern jeweils von 10-15 Uhr. Termine siehe Jugend-Kalender. Fragen dazu beantwortet das Club Büro.

Wettspiele im Golf club Schweinfurt e.V.

In unseren Mannschaften spielen ambitionierte Vielspieler. Sie werden von ihren Captains mit großem persönlichen Engagement betreut und koordiniert. Der Golf Club Schweinfurt e.V. fördert seine Mannschaften mit Bezuschussung des professionellen Trainings. Zum Saisonabschluss richten wir für alle Mannschaftsspieler ein Turnier aus.

Spieler der Gast-Mannschaften dürfen kostenfrei auf unserem Platz Probe spielen, wenn auch unsere Mannschaftsspieler in deren Clubs kostenfrei Probe spielen dürfen.

Turniere

Wettspielkalender, Spielergebnisse und BEdingungen auf einen Blick

Präsidium

Verantwortung für unseren Club.

Das Präsidium vertritt die Interessen des Clubs und seiner Mitglieder. Alle Präsidiumsmitglieder bringen ihre Führungs- und Organisationserfahrung ein und treffen Entscheidungen für eine positive Entwicklung des Clubs in wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Belangen. Dazu gehören die strategische Ausrichtung, die Verwaltung des Vereinsvermögens, die Mitgliederverwaltung oder die Organisation von konkreten Vorhaben wie z.B. Veranstaltungen und Festen.

Komm in den Golf Club Schweinfurt e.V. – dem Club für die ganze Familie,
wo Sport und Geselligkeit zuhause sind.

Pro Shop

Golfbekleidung und zubehör vor Ort

Im Clubhaus bietet das Schweinfurter Fachgeschäft „Surf In“ auf 40 qm Golfbekleidung und Golfzubehör an. Fehlende Größen oder Farben können vom nahe gelegenen Hauptgeschäft, das auf fast 800 qm eine große Auswahl hat, in unseren Pro Shop geliefert werden.

Regelmäßig kommt Surf In zu uns auf die Anlage und bietet bei Fitting-Days eine große Schlägerauswahl gängiger Marken zum Ausprobieren an. Auf unserer Driving-Range kannst Du dann die Schläger testen, bis Du den „Richtigen“ gefunden hast. Dieser wird dann entsprechend Deiner Größe angepasst. Die jeweils aktuellen Termine der Fitting-Days findest Du hier.

Surf In Golf
Abersfelder Str. 60
97453 Schonungen-Abersfeld
Tel. +49 9727 909 899-0

www.surf-in.net

Empfehlungen

Partner des Golf Club Schweinfurt e.V.

Golftraining

Ebertshäuser Str. 17
97453 Löffelsterz
Fax +49 9727 908703